Kurzübersicht
Reihe
1.
2.Die Dunkelsteinschrifttafel
Wowhead
Wowhead

Die Dunkelsteinschrifttafel

Bringt der Schattenmagierin Vivian Lagrave in Kargath die Dunkelsteinschrifttafel.
Dunkelsteinschrifttafel

Beschreibung

Die Dunkelsteinschrifttafel enthält die Niederschriften des vor langer Zeit verstorbenen Zwergs Urheld Dunkelstein. Er war ein äußerst fähiger Alchemist, den seine Zeitgenossen für verrückt hielten und der seine Forschungen daher für sich behielt.

Er hielt jedoch alles auf Schrifttafeln fest und ich glaube, dass eine dieser Schrifttafeln auf der Schwarzfelsspitze zu finden ist, in einer Kammer, die einst die 'Halle des Glücks' genannt wurde. Ich weiß nicht, wie man sie heute bezeichnet, denn nur wenige reisen zum Schwarzfels und kehren heil zurück.

Falls Ihr jedoch gewillt seid, Euch den Gefahren dort zu stellen, und mir diese Schrifttafel bringt, erwartet Euch eine große Belohnung.

Belohnungen

Auf Euch wartet eine dieser Belohnungen:
Treter des flinken Fußes Armschützer des flinken Schlags

Fortschritt

Have you found the Tablet, <Name>? I yearn to delve into its secrets.

Abschluss

Ausgezeichnet. Es wird Tage dauern, bis ich die in diese Schrifttafel eingravierten Formeln erforscht habe, aber ich bin zuversichtlich, dass meine Mühen reichlich Früchte tragen werden.

Ich danke Euch, <Name>. Ihr habt uns einen unschätzbaren Dienst erwiesen.

Belohnungen

Bei Abschluss dieser Quest erhaltet Ihr:
  • 14500 Erfahrung
  • 350 Ruf bei der Fraktion Unterstadt

Weiterführende Informationen